Andrea Schreier   


Wie alle Gebietsweinköniginnen der Ahr aus dem Stadtgebiet wurde auch Andrea Schreier zum Empfang im Rathaus in Bad Neuenahr eingeladen. Zu diesem Empfang schrieb damals das Wochenblatt „Kreisstadt Echo“ u.a. folgendes:

 

Zu Ehren der neuen Gebietsweinkönigin der Ahr, Andrea Schreier, wurde im Rathaus zu einem kleinen Sektempfang geladen. Die Walporzheimer Majestät wurde Nachfolgerin  der letzten Gebietsweinkönigin aus dem Stadtgebiet. Anke Knieps, ebenfalls aus Walporzheim, war die letzte Repräsentantin des Ahrweins aus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Jahr 1988/89.

Winfried Schneider begrüßte neben der Gebietsweinkönigin, die sich ins Goldene Buch der Stadt eintrug, auch die Eltern Martha und Werner Schreier, Vertreter des Weindorfs Walporzheim und Jürgen Grünwald vom Kur- und Verkehrsverein. Auch zahlreiche Ratsmitglieder und Ortsvorsteher hatten sich zu diesem Empfang, der vor der letzten Ratssitzung der Legislaturperiode 1989-1994 stattfand, eingefunden.“

Andrea Schreier

 

  

 

Name:

  

  

Wittkopf geb. Schreier

  

  

Vorname:

  

  

Andrea

  

  

Geburtsjahr:

  

  

1973

  

  

Sternzeichen:

  

  

Jungfrau

  

  

Beruf:

  

  

Bankkauffrau

  

  

Gebietesweinkönigin:

  

  

1994/1995

  

  

Lieblings-Traubensorte:

  

  

Spätburgunder

  

  

„warum ?“

  

  

wegen des vollmundigen Aromas

  

  

Lieblingswein aus

  

Walporzheim:

  

  

Frühburgunder halbtrocken.

  

Trotz meiner Leidenschaft zum Spätburgunder   trocken überzeugt mich dieser Wein immer wieder durch seine elegante und   fruchtige Art.

  

  

Geschmacksrichtung:

  

  

trocken

  

  

Weinempfehlung für

  

besondere Anlässe:

  

  

Dazu empfehle ich einen „Walporzheimer   Alte Lay-Spätburgunder Spätlese“, weil aus dieser Lage fast jedes Jahr   hervorragende Weine kommen.

  

  

Lieblingsspeise und

  

Wein dazu:

  

  

Schweinefilet mit Pilzsauce, frischem   Gemüse, dazu Kroketten. Als Wein empfehle ich einen Walporzheimer Himmelchen   Qualitätswein trocken.

  

  

Schönstes Erlebnis als

  

Gebietsweinkönigin:

  

  

Empfang durch die Walporzheimer Ortsvereine   und der

  

Mitbürger nach meiner Wahl

  

  

Trinkspruch auf den Wein:

  

  

„Ja im Weine wohnt die Liebe

  

und im Weine wohnt die Lust

  

und im Weine wird das Leben

  

sich des Lebens erst bewusst“.

  

  

Mein Lebensmotto

  

  

„Gehe Deinen Weg und lass’ die Leute reden.“   (Dante)